So….. wir von der Schülerzeitung schreiben ja immer für euch, erzählen etwas über Dagi Bee oder Urlaube. Aber heute ist der Tag, an dem ich euch erzähle, wie es montags bei uns in der 7. und 8. Stunde in der Schülerzeitung AG abläuft.

Um 13:40 Uhr klingelt es. Wir treffen uns vor dem Raum E1.

Ah…. Da kommt sie ja schon,                                                                      Wen ich meine? Na, Alexandra Göddert, unsere AG-Begleiterin, wir dürfen sie aber auch Alex nennen! Sie sagt das bleibt jedem selber überlassen.

So.… dann setzen wir uns an den Gruppentisch, den wir vorher zusammen geschoben haben. Wir besprechen dann solche Dinge wie... über was wir heute schreiben werden oder was unser neues Sonderthema sein soll.

Nun verteilen wir uns über die gesamte Schule. Einige sitzen zusammen und brüten über ein neues Thema, andere sind am Schülerarbeitsplatz und tippen Texte ab oder recherchieren, manche kritzeln Stichworte in ihre Kladde und andere stehen mal wieder bei Frau Grüninger im Türrahmen und quetschen sie nach Infos aus.

Jetzt klingelt es auch schon zur 5 Minuten Pause, wir stürmen aber nicht alle raus, denn auch in der Unterrichtszeit dürfen wir mal 5-10 Minuten Pause machen. Danach schreiben wir an unserem Text weiter.

Ah…. jetzt ist es 15:20 Uhr. Aber bevor wir gehen, stellen wir unseren Gruppentisch wieder in Reihen, wir verabschieden uns und alle freuen sich auf die nächste Woche!

Sasha Walter