Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen,

liebe neue Schülerinnen und Schüler in den anderen Jahrgängen,

wir begrüßen euch ganz herzlich am Gymnasium Langen und hoffen, dass ihr bei uns eine schöne und erfolgreiche Zeit haben werdet. Vieles wird anders sein als in euren alten Schulen, aber bisher haben sich alle Schüler immer schnell eingelebt.

In den nächsten Tagen werdet ihr auf den Teamtagen eure neuen Klassen so richtig kennenlernen, ihr werdet gemeinsam in die Mensa gehen und in die vielen Ganztagsangebote hineinschnuppern.

Wenn ihr doch einmal unsicher seid oder nicht weiter wisst - sei es im Unterricht, vor oder nach der Schule oder in den Pausen, dann erkundigt euch bei euren Mitschülern, geht ins Sekretariat zu Frau Hachmann, zur Hausmeisterin Frau Striegler oder fragt einfach die Lehrer, wir alle helfen euch gerne weiter!

Willkommen an eurer neuen Schule!

Willkommen am Gymnasium Langen!