Am 22.09.2020 war es soweit: Der Grundstein für den Erweiterungsbau an unserer Schule wurde gelegt.

Aufgrund der Corona-Vorgaben hatte der Landkreis Cuxhaven als Schulträger nur einen kleinen Kreis von Gästen eingeladen. Neben Landrat Kai-Uwe Bielefeld, Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger, Ortsbürgermeister Thomas Fahse und Vertrern des Unternehmens Goldbeck waren noch Vertreterinnen und Vertreter des Kreis-Schulausschusses, der Langener Ortspolitik, die Schulleitung des Gymnasiums Langen, der Schulvorstand, die Schülervertretung und einzelne Elternvertreter eingeladen. Nach einigen kurzweiligen Reden durften die Kellen in die Hand genommen und eine Zeitkapsel eingemauert werden, bevor es zu einem geselligen Beisammensein und Austausch kam.

Wir freuen uns sehr über diesen weiteren Schritt zu einem modernen Schulgebäude zu dem wir als Schule gerne noch mehr Gäste begrüßt hätten. Wir hoffen, dass wir bei einem eventuellen Richtfest mehr Gäste begrüßen dürfen, die Entscheidung obliegt jedoch dem Landkreis als Schulträger. Wir möchten uns daher an dieser Stelle auch bei allen an diesem Projekt Beteiligten, die nicht bei der Grundsteinlegung dabei sein konnten, ganz herzlich bedanken.