Schnelle Klicks

Plan

hilfewww

 

Unsere Schülerzeitung:
aufgeschnappt - Unsere Schülerzeitung

 

Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die Corona-Pandemie betrifft die ganze Welt und jeder spürt die Auswirkungen in Beruf und Familie. Die niedersächsische Landesregierung hat am 13.03.2020 beschlossen, dass u.a. alle KiTas und Schulen geschlossen werden, um eine weitere Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Wie lange letztendlich diese Schließungen dauern werden, kann nicht vorhergesagt werden, erst einmal wird der 20.04.2020 als "erster Schultag" angepeilt.

Damit in dieser Zeit kein großer Lernstillstand entsteht, versorgen unsere Lehrkräfte unsere Schülerinnen und Schüler mit Aufgaben über unser Schulportal IServ. Nach der ersten Woche lässt sich festhalten, dass dies weitgehend gut funktioniert. 

Eine Notbetreuung wurde gemäß der Vorgaben des Landes Niedersachsen eingerichtet und kann nach vorheriger Anmeldung in Anspruch genommen werden.

Die Verwaltung ist bis zu den Osterferien täglich besetzt. In den Ferien ist immer dienstags und donnerstags von 10-12 Uhr jemand erreichbar. Falls Gesprächsbedarf besteht, bitten wir aufgrund der Kontaktsperre um eine telefonische Kontaktaufnahme.

 

Alle weiteren Informationen finden Sie hier:

Vielen Dank!

Logo der KSK Wesermünde-HadelnWir bedanken uns ganz herzlich bei der Weser-Elbe Sparkasse, die uns auch dieses Jahr wieder beim Schuljahresplaner toll unterstützt.

Wir fahren mit...

 

Wir stöbern...

Wir denken weiter...

Wir lernen...

© GYMNASIUM LANGEN | Alle Rechte vorbehalten.

Google+