Die Theater AG hat sich Anfang des neuen Schuljahres neu gegründet. Nun sind in der AG sechs neue Schüler/innen, die dort zum ersten Mal dabei sind und sieben alte Schüler/innen die schon länger dabei sind und viel Theatererfahrung  haben.

Insgesamt sind es 13 Schüler/innen  die sich zusammen mit einem neuen Schultheaterstück zum Thema ,,Mobbing“ beschäftigen. Sie haben sich das Stück zum Thema ,,Mobbing“ ausgesucht, weil es ein sehr aktuelles Thema auf unserer Schule ist.  Gemeinsam haben sie sich hingesetzt und die Rollen des Theaterstücks verteilt. Sie haben gemeinsam entschieden, wer gut zu welcher Rolle passt.

Nun proben sie jeden Mittwoch an einem wunderbaren Stück. Und, wie auch bei den letzten Theaterstücken, wird die Theater AG natürlich auch wieder ins Theaterwerk nach Albstedt fahren, um dort drei Tage lang zu proben.

Alle freuen sich schon darauf, dass sie das Stück im Juni vorführen werden.

Emely Kaminsky