10.02.2023

Unsere Schulbibliothek ist mit der Stadtbibliothek Langen fusioniert.
Erfahrt die Vorteile!

Fr, 03. Mai. 00:00
Sa, 04. Mai. 00:00
So, 05. Mai. 00:00
Mo, 06. Mai. 00:00
Klassenfahrt 6A,6C,6D (Surfen in Pepelow)

Am Donnerstag, dem 18.02.2016, tagte der Schul- und Berufsschulausschuss des Landkreises Cuxhaven und da unter dem Tagesordnungspunkt 5 unser Gymnasium Langen den zentalen Inhalt darstellte, fand die Sitzung in unserer Aula statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Freunde wohnten dieser öffentlichen Sitzung bei. Die Bedeutung dieser Sitzung zeigte sich auch darin, dass der schulfachliche Dezernent NLSchB Herr Broy ebenfalls eingeladen war. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Herrn Jothe wurde Frau Grüninger das Wort erteilt, die die anwesenden Politiker und Zuhörer begrüßte.

Als der Tagesordnungspunkt 5 an der Reihe war, bekam Frau Grüninger die Gelegenheit, unser Gymnasium Langen kurz vorzustellen und dann den dringenden Raumbedarf zu erläutern. Klar, strukturiert und differenziert wurden die räumlichen Missstände dargestellt und anhand von greifbaren Beispielen aus dem Schulalltag verdeutlicht.

Aber auch die Mitglieder des Schulausschusses hatten ihre Hausaufgaben im Vorfeld gemacht und so waren sich alle schnell einig, dass etwas geschehen muss. Der Terminierung des nächsten Arbeitsschrittes (vor den Sommerferien) durch den Fraktionsvorsitzenden der CDU Herrn Berghorn konnte sich der Schulausschuss einstimmig anschließen.

Wir freuen uns, dass es nun voran geht und werden uns in den nun folgenden Arbeitsschritten gerne und engagiert einbringen.